30.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte

Kurz vor dem Ende des Fußball-Jahres 2021 hat es die Fußballer der ersten Mannschaft noch einmal erwischt. Beim SV Weiterstadt unterlag das Kleeblatt-Team am vergangenen Sonntag mit 0:1.

Das Spiel auf dem Weiterstädter Kunstrasenplatz brauchte etwas Anlaufzeit. Doch mit der ersten Möglichkeit gingen die Hausherren, nach  einem von der Stephaner Hintermannschaft nicht weit genug geklärtem Freistoß, mit einem satten 18-Meter-Schuss in Führung (12.). Auf der Gegenseite setzte Marcel Berger, nach einer Flanke von Michael Kunz vom rechten Flügel, seinen Abschluss etwas zu hoch an. Die Gastgeber hatten noch eine weitere hochkarätige Chance. Ein SVW-Angreifer rutschte aber an einer Kopfball-Vorlage vorbei. Einen 17-Meter-Schuss von Kevin Witt, nach schönem Zuspiel von Dragan Prce, entschärfte der Weiterstädter Keeper mit einer Glanzparade.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend für die Stephaner. Auf Vorlage von Michael Kunz setzte Dragan Prce seinen 18-Meter-Knaller zu zentral an. So konnte der Keeper, allerdings mit Schwierigkeiten, klären. Auch bei einer Direktabnahme von Kevin Vetter, nach einer Flanke von Luca Carlon von der linken Seite, zeigte der Torhüter einen starken Reflex. Kevin Witt scheiterte ebenfalls nach einem tollen Solo an Weiterstadts Schlussmann, der lange wartete und den Ball mit der Schulter abwehrte. In der Schlussphase versuchte das Kleeblatt-Team alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch meist fällte man falsche Entscheidungen, oder ein Weiterstädter Abwehrbein konnte klären. Die letzten Möglichkeiten vergaben Philipp Root, der seinen Schuss zu hoch ansetzte und Florian Muhl, der ebenfalls über die Latte köpfte. So mussten die Stephaner bereits die dritte 0:1-Auswärtsniederlage in dieser Saison hinnehmen und rutschte in der Tabelle auf den dritten Platz ab.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Philipp Root, Mounir Sahraoui (68.: Sabir Benchakhchakh), Marcel Berger, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh (53.: Francesco Torino), Kevin Witt (75.: Mounir Sahraoui), Dominic Jacobi (81.: Jascha Ebers), Luca Carlon und Dragan Prce (58.: Florian Muhl).


Die SVS-Zweite wurde im Griesheimer Derby gegen den TUS ihrer Favoriten-Rolle gerecht werden und gewann am Ende nach einem wahren Torfestival mit 10:0.

In der Anfangsphase tat sich das Kleeblatt-Team zunächst ein wenig schwer. TUS hatte sogar die Möglichkeit früh in Führung zu gehen. Mit dem Treffer zum 1:0 (14.) kehrte immer noch keine richtige Ruhe ins Spiel der Stephaner ein. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit nahm die Begegnung den erwarteten Gang. Boro Nedic (36. + 44.) sowie erneut Kai Hillgärtner (45.) erzielten den 4:0-Pausenstand.

Auch nach Wiederanpfiff erzielten Boro Nedic (46.) und Kai Hillgärtner (50.) die ersten Treffer zum 6:0. Es folgten 20 torlose Minuten, ehe Filmon Beraki das 7:0 erzielte (71.). In der Schlussphase trafen dann noch Robin Offenheiser (87.), erneut Filmon Beraki (88.) und Javier Lazaro Marchevka (90 + 1.) zum zweistelligen Erfolg und sorgten so für einen gelungenen Jahresabschluss.

Es spielten: Roberto Totaro, Leon Offenheiser (23.: Yannis Yilmaz), Robin Offenheiser, Tim Siebenstich, Florian Schröder (46.: Ernest Asamoah), Jan Lukas Kern, Eren Tokmak (46.: Filmon Beraki), Jan Carlo Böttcher Pacheco, Boro Nedic, Javier Lazaro Marchevka und Kai Hillgärtner.


Ergebnisse

Sonntag, 28.11.2021

13:00 Uhr  2. Mannschaft – TUS Griesheim    10:0

15:00 Uhr  SV Weiterstadt – 1. Mannschaft    1:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen