23.06.2021 // Hauptverein // Ankündigungen
Geschrieben von Redakteur Hauptverein

Offener Boule-Treff im SVS-Generationen-Aktiv Park am Südring

Liebe Boulefreude,

ab sofort findet an jedem Sonntag ab 15 Uhr im Generationen Aktiv-Park am Vereinsgelände des SVS ein offener Boule-Treff statt. Eingeladen sind alle, die Spaß an dieser stetig wachsenden Präzisionssportart haben und erfahren möchten, wie Boule als Wettkampfsport unter dem Namen „Petanque“ ausgeübt wird. Alle Interessierten, egal welchen Geschlechts und Alters, ob Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r, sind herzlich willkommen. Die Regeln werden während des Spiels erklärt, ebenso die technischen und taktischen Finessen. Gespielt wird in den Formationen Doublette(zwei gegen zwei), Triplette (drei gegen drei), aber auch Tête à Tête (eins gegen eins) ist möglich. Wer erst später Zeit hat, kann jederzeit einsteigen, weil nach jeder Partie neu eingewählt wird. Das Ende ist offen.

Achtung: Die Anlage ist ausschließlich über den Eberstädter Weg zu erreichen. Ein Zugang vom bzw. zum Sportgelände ist nicht  möglich!

Da wir uns noch in der Corona Pandemie befinden, müssen die Kontaktregeln sowie die Hygieneregeln des Deutschen Pétanqueverbandes beachtet werden. Mitzubringen sind daher eigene Kugeln sowie Maßband und Zielkugel (Schweinchen), falls vorhanden.

Wir freuen uns über jeden, der kommt – allez les boules! Und wer sich im Vorfeld noch weiter informieren möchte, ist hier richtig.

Euer Boule-Treff-Team

Infos bei: Johannes Berger unter 0157/38121226 (Sa & So 10-12 Uhr)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.03.2024 // Ankündigungen

Familienfest beim SVS

FAMILIENFEST AN CHRISTI-HIMMELFAHRT AM 09.05.2024! Nachdem unser traditionelles Familienfest zu Christi-Himmelfahrt (Vatertag) in den Jah... Weiterlesen