12.04.2022 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Joshua Linnert

Am letzten Spieltag der Saison krönte der SVS seine sensationelle Saison mit einem starken Heimsieg

Mit einem neuen Mannschaftsheimrekord von 2832 LP ließen die Griesheimer Frauen den Gästen von Hockenheim keinerlei Chancen.

Bereits das Startpaar  holte einen Vorsprung von 65 LP raus. Tamara Kneuer hatte ein paar Probleme in die Vollen konnte ihr Spiel aber durch gutes Räumen mit 438 LP beenden. Nina Fraas konnte ihre Heimstärke abermals unter Beweis stellen und erkegelte herausragende 478 LP.

Silke Baumann und Lisa Stumpf erwischten ebenfalls einen Sahnetag. Während Silke Baumann überragende 474 LP zum Sieg beisteuerte, stand ihr Lisa Stumpf mit 472 LP in nichts nach.

Durch diese 2 hervorragenden Ergebnisse stieg der Vorsprung auf beachtliche 146 LP.

Jutta Obermüller und Verena Bockard trumpften zum Schluss nochmal richtig auf. Jutta Obermüller spielte sagenhaften
492 LP, hiervon überragende 186 LP im Räumen. Verena Bockard spielte ebenfalls groß auf und erkegelte hervorragende 478 LP. Doch auch die Gegnerin von Jutta Obermüller, Marina Lamade, zeigte Wahnsinns Kegelsport und konnte mit 510 LP einen neuen Bahnrekord erspielen.

Am Ende wurde das Spiel überdeutlich mit 2832:2664 gewonnen. Trotzdessen konnte sich der DKC Hockenheim mit diesem Ergebnis den dritten Platz in der Bundesliga sichern. Hierzu möchten wir nochmals ganz herzlich gratulieren.

Die Griesheimerinnen bedanken sich bei all ihren Fans für die tolle Unterstützung die ganze Saison über und für die vielen Glückwünsche.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen