08.12.2018 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

SVS-Schwimmer beim Finale des Echoschwimmen

Beim diesjährigen Finale des Darmstädter Echoschwimmens am 08.12. waren auch einige SVS Schwimmer dabei, die sich durch eine Podestplatzierung bei einem der vier Vorläufen qualifiziert haben.

Bei den Jüngsten im Jahrgang 2012 schwammen Lina Höppner und Joel Löwenstein, die beide ihre Vorlaufzeit deutlich unterbieten konnten. Lina schwamm 7 Sekunden schneller als wenige Wochen zuvor und konnte sich über den dritten Platz freuen. Niklas Burk im Jahrgang 2010 erreichte in 49,85 sek einen guten 6. Platz. Coralie Höppner konnte sich über eine persönliche Bestzeit freuen und landete dabei in einem sehr leistungsstarken Jahrgang auf einer mittlere Platzierung. Für einen weiteren Podestplatz sorgte Tobias Pokorny (Jg. 2007), der in schnellen 36,53 sek auf den dritten Platz kam.


Foto: Peter Henrich, Quelle: echo-online

Weitere aktuelle Neuigkeiten

31.05.2026 // Sportberichte

SVS-Nachwuchs begeistert beim Wettkampf in Rödermark

Am 30. Mai nahmen die jüngsten Wettkampfkinder der Fördergruppe 2 von Trainerin Marion Bahle am Nachwuchswettkampf in Rödermark teil. Für den SVS G... Weiterlesen
31.05.2026 // Sportberichte

Hessische Mastersmeisterschaften in Bad Homburg

Mit viel Ehrfurcht im Gepäck haben sich 9 Mitglieder der SVS Schwimmabteilung am 31. Mai nach Bad Homburg zur den Hessischen Mastermeisterschaften... Weiterlesen