08.12.2018 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Jugendwart Schwimmen

SVS-Schwimmer beim Finale des Echoschwimmen

Beim diesjährigen Finale des Darmstädter Echoschwimmens am 08.12. waren auch einige SVS Schwimmer dabei, die sich durch eine Podestplatzierung bei einem der vier Vorläufen qualifiziert haben.

Bei den Jüngsten im Jahrgang 2012 schwammen Lina Höppner und Joel Löwenstein, die beide ihre Vorlaufzeit deutlich unterbieten konnten. Lina schwamm 7 Sekunden schneller als wenige Wochen zuvor und konnte sich über den dritten Platz freuen. Niklas Burk im Jahrgang 2010 erreichte in 49,85 sek einen guten 6. Platz. Coralie Höppner konnte sich über eine persönliche Bestzeit freuen und landete dabei in einem sehr leistungsstarken Jahrgang auf einer mittlere Platzierung. Für einen weiteren Podestplatz sorgte Tobias Pokorny (Jg. 2007), der in schnellen 36,53 sek auf den dritten Platz kam.


Foto: Peter Henrich, Quelle: echo-online

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.10.2026 // Sportberichte

Viele Bestzeiten und Medaillen beim Zwiebelpokal

Beim 42. Zwiebelpokal-Schwimmfest am 25. Oktober 2026 im Hallenbad in Griesheim zeigte der SV St. Stephan starke Leistungen. Auf der Kurzbahn... Weiterlesen
23.10.2026 // Organisatorisches

Leistungsschwimmer gesucht

Unsere Förder- und Nachwuchsgruppen brauchen Verstärkung! Wir suchen Jungs für unsere Leistungsgruppen. Alle Infos entnehmen Sie bitte dem Plakat. Weiterlesen