22.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 24. März, tragen die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan Heimspiele aus. Die Erste erwartet den FCA Darmstadt II und die Zweite den FSV Schneppenhausen im Stadion am Südring.

Ab 15.30 Uhr hat es die Erste Mannschaft mit dem aktuellen Tabellen-Fünften der A-Klassen-Tabelle zu tun. Die Arheilger konnten bisher 36 Punkte sammeln, bei einem Torverhältnis von 49:35. Der FCA, als Aufsteiger aus der B-Klasse, wollte von Beginn an die A-Liga nur als Durchgangsstation zum Durchmarsch in die Kreisoberliga nutzen. Bis zum 11. Spieltag lag man dafür auch voll im Soll. Doch danach stellt sich der Misserfolg ein, was zu einem Abrutschen in der Tabelle führte. Zum Tabellenführer Erzhausen fehlen derzeit 5 Zähler. Noch schlechter ist die Lage beim Kleeblatt-Team, das durch die Niederlage in Wixhausen auf den achten Platz zurückgefallen ist und kaum noch realistische Chancen haben dürfte, ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Jetzt heißt es, die Saison seriös zu Ende zu spielen und im Sommer einen Neuanfang zu starten.

Im Vorspiel ab 13 Uhr hat die Zweite Mannschaft den Tabellen-Vierten der B-Liga Darmstadt zu Gast. 36 Punkte und ein Torverhältnis von 45:33 lautet die Bilanz des FSV Schneppenhausen nach 20 absolvierten Begegnungen. Für das Kleeblatt-Team sollte der Sieg zuletzt in Braunshardt Selbstvertrauen gebracht haben, um auch gegen einen Gegner wie den letztjährigen Absteiger aus der A-Klasse zu bestehen. Aus der Hinrunde hat man noch eine Rechnung offen, denn in Schneppenhausen unterlag man nur knapp mit 0:1.


Termine

Sonntag, 24.03.2024

13:00 Uhr  2. Mannschaft – FSV Schneppenhausen

15:30 Uhr  1. Mannschaft – 1.FCA 04 Darmstadt II

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen