19.03.2024 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vom vergangenen Sonntag. Während die Erste bei der TSG Wixhausen eine selbst verschuldete 0:3-Niederlage hinnehmen musste, gelang der Reserve mit dem 4:3-Erfolg beim TSV Braunshardt ein Befreiungsschlag.


In einer niveauarmen Partie auf dem holprigen Platz in Wixhausen hatte die Erste Mannschaft zwar mehr Ballbesitz, schaffte es aber in keiner Phase der ersten Hälfte, sich gefährlich dem Tor anzunähern. Der einzige Höhepunkt gelang den Gastgebern nach 24 Minuten. Einen Freistoß vom linken Flügel köpfte ein TSG-Angreifer per Bogenlampe zum 0:1 ein. Dieses Ergebnis hatte auch zur Pause noch Bestand.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann lebhafter. Im Sinne des Kleeblatt-Teams allerdings im negativen. Als Amanuel Abreha, der bereits in der ersten Hälfte gelb gesehen hatte, einen Gegenspieler von den Beinen holte, ahndete der Schiedsrichter dies als wiederholtes Foulspiel und schickte ihn für 10 Minuten vom Feld. Bei den anschließenden Diskussionen vergriff man sich dann wohl völlig im Ton, was die rote Karte für Nick Ley und eine weitere 10-Minuten-Strafe für Michael Kunz zur Folge hatte. In der Phase der dreifachen Überlegenheit gelang den Wixhäusern das 2:0 nach einem Konter (63.). Die erste Möglichkeit im ganzen Spiel hatten die Stephaner dann eine Viertelstunde vor dem Ende. Ein Freistoß von Michael Kunz aus 20 Metern strich nur knapp über das Tor. Nach einer weiteren Zeitstrafe gegen Kevin Vetter sah auch der zum Saisonende scheidende SVS-Trainer Mischa Güntner vom Unparteiischen die rote Karte. Fußball wurde aber auch noch gespielt. Bei einem 18-Meter-Schuss konnte sich Torhüter Max Kögler auszeichnen. Auf der Gegenseite scheiterte Leon Basel mit einem Freistoß aus 20 Metern an einem TSG-Verteidiger, der auf der Torlinie rettete. Im Gegenzug machte Wixhausen dann mit dem 0:3 durch einen geschickten Heber endgültig den Deckel drauf (87.).

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Nick Ley, Dean Peljito, Leon Basel, Philipp Root, Amanuel Abreha, Michael Kunz, Albijon Kryeziu, Sabir Benchakhchakh und Dilar Memeti (56.: Dragan Prce).


Die Zweite Mannschaft hat beim TSV Braushardt wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln können. Obwohl man von Beginn an überlegen spielte, musste man das 0:1 der Gastgeber verdauen (20.). Kofi Nkansah Amoak Lüder gelang jedoch schnell der Ausgleich (25.). Das bessere Ende der ersten Hälfte hatten jedoch erneut die Gastgeber mit dem 1:2-Halbzeitstand (35.).

Innerhalb von drei Minuten drehten dann Filmon Beraki und Nimrad Kuflu Amer die Partie zum 3:2 (49. + 52.). Zwar gelang den Braunshardtern noch einmal der Ausgleich (74.), doch mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sicherte Nimrad Kuflu Amer seinem Team den Dreier (77.).

Es spielten: Emrah Ülgen, Justin Vetter, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Filmon Beraki, Naim Sevincli, Vice Puljiz, Kofi Nkansah Amoak Lueder, Fabricio Almeida-Keth, Nicklas Bischof, Peter Weckenmann, Nimrad Kuflu Amer, Ricardo Molina und Eno Mrkaljevic.


Ergebnisse

Sonntag, 17.03.2024

15:00 Uhr  TSV Braunshardt – 2. Mannschaft    3:4

15:00 Uhr  TSG Wixhausen – 1. Mannschaft    3:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen