20.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Für einige Teams beginnt die Rückrunde


A-Junioren

Zum ersten Rückrundenspiel fahren die Stephane A1-Buben zur Germania aus Eberstadt. Im Hinspiel feierte man noch einen 3:2 Sieg, jedoch haben die Eberstädter nach den letzten Spielen wieder Aufwind bekommen. Um zählbare Punkte mitzunehmen, muß die Einstellung und Leistung absolut stimmen. Anstoß ist Samstag um 16:00 Uhr.

B-Junioren

Am kommenden Wochenende (Samstag, 11 Uhr, Stadion am Südring) empfängt die B1 des SVS den Tabellenvierten aus Büttelborn. Büttelborn, die zuletzt etwas wackelten und nun eine Woche spielfrei war, trifft dabei auf motivierte Griesheimer, die den Schwung aus dem sehr erfolgreichen letzten Wochenende mitnehmen wollen.

Am kommenden Freitag gastiert die B2 bei der wiedererstarkten B1 von SV Erzhausen.

C-Junioren

Zum letzten Hinrundenspiel der Verbandsliga empfangen die C1 Junioren am Samstag mit Hessen Dreieich den aktuellen Tabellenfünften. Die torgefährlichen Gäste reisen mit 4 Siegen in Folge an den Südring, scheinen aber mit bereits 31 Gegentreffern auch nicht unverwundbar. Mit dem Einsatz und der Einstellung aus dem Spiel in Weilbach und dem Wissen zweimal in Folge ohne Gegentor geblieben zu sein, müssen sich die Jungs aber keineswegs verstecken.

Zum nächsten Spiel empfangen die Stephaner C2 die C2 von RW Darmstadt. Das Hinspiel gewannen die Darmstädter knapp mit 4-3. Die Stephaner die zuhause noch ungeschlagen sind wollen das es auch weiterhin so bleibt.  

Nachdem sie in der Vorwoche spielfrei war, beginnt nun auch für die C3 mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten TG 1865 Bessungen III die Rückrunde. Nach zuletzt drei sehr knappen Niederlagen gegen Tabellennachbarn ist ein deutlicher Sieg (wie der 8:0 Erfolg in der Hinrunde) für die Stephaner Pflicht, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

D-Junioren

Am Sonntag findet das nächste Derbyspiel statt. Daheim empfangen die D1-Stephaner die Nachbarn von der Viktoria.  

Zu ungewöhnlicher Spielzeit überbrückt die D2 die punktspielfreien Wochen am Samstag um 17:30 Uhr mit einem weiteren Freundschaftsspiel. Dieses Mal ist man zu Gast bei der SKG Roßdorf II. Nach durchwachsenen spielerischen Leistungen in den vergangenen Wochen wird man versuchen, wieder in die Spur zurückzufinden und Selbstvertrauen aufzubauen, um rechtzeitig für das letzte Punktspiel des Jahres wieder in Form zu sein.

E-Junioren

Am Samstag den 23.11.2019 ist es wieder soweit, nach dem Wichtigen Derbysieg, gilt es für die E2 des SVS gegen die E2 der DJK SSG Darmstadt, die Tabellenspitze zu verteidigen. Es wird ein sehr spannendes und attraktives Spiel erwartet, da beide Mannschaften sehr spielstark sind. Da es ein Heimspiel für den SVS ist, werden die Jungs ihr Bestes geben, um Zuhause ungeschlagen zu bleiben.

F-Junioren

Auf die F1 wartet beim zweiten Auswärtsspiel in Folge mit der SKG Bickenbach, deren Heimspiel in der Vorwoche abgesetzt wurde, eine schwere Aufgabe. Beide Teams kennen sich gut, trafen sie doch bereits drei Mal in der Vorsaison sowie jetzt in der Herbstrunde aufeinander. In meist knappen Spielen hatte bisher die SKG stets das bessere Ende für sich. So werden die Stephaner alles daransetzen, dieses Mal als Sieger vom Platz gehen zu können.

Vier Siege aus vier Spielen lautet die Ligabilanz der F2. Gegen die SpVgg Seeheim-Jugenheim II wollen die Kleeblätter am Samstag gerne Nummer fünf folgen lassen. Dazu müssen die Kinder aber wieder so konzentriert und leidenschaftlich spielen, wie in den letzten Partien. Anpfiff ist um 10 Uhr in Seeheim-Jugenheim.


Termine

Freitag 22.11.2019
SV Erzhausen – SVS B2

Samstag 23.11.2019
Seeh.-Jugenheim II – SVS F2
SVS F3 – SG Modau II
SKG Bickenbach – SVS F1
SVS B1 – SKV Büttelborn
JFV Lohberg – E1
SVS E2 – DJK SSG Da.II
TG Bessungen III – SVS C3
SVS C2 – RW Darmstadt II
Germ. Eberstadt – SVS A1
SVS C1 – Hessen Dreieich
SKG Roßdorf II – SVS D2

Sonntag 24.11.2019
SVS D1 – Vikt. Griesheim

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen