18.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C1 und E2 punkten bei Tabellenführern


B-Junioren

Die B2 erkämpfte sich mit toller Moral einen Auswärtspunkt bei der B1 der DJK/SSG Darmstadt. Den besseren Start hatten die Gastgeber, die mit ihrer ersten Chance zur Führung trafen. Nachdem den Kleeblättern der verdiente Ausgleich gelang und weitere gute Chancen leider ungenutzt blieben, waren es die effektiveren Darmstädter, die mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause den 3:1 Halbzeitstand herstellten. Nach dem Wechsel konnten die SVS-ler mit zwei schön herausgespielten Toren den Ausgleich erzielen. Doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte wiederum zur Führung der Hausherren. Kurz vor Ende der Partie konnte jedoch noch der vielumjubelten und verdiente Endestand von 4:4 erzielt werden. Am kommenden Freitag gastiert die B2 bei der wiedererstarkten B1 von SV Erzhausen.

C-Junioren

Nach dem Sieg gegen Kickers Offenbach, konnten die C1 Junioren auch durchaus selbstbewusst zum Tabellenführer nach Weilbach reisen, der die letzten 6 Spiele bei einem Torverhältnis von 23:1 allesamt gewinnen konnte. Die Gastgeber legten von Beginn an hohes Tempo und Dynamik an Tag und versuchten ihrem Tabellenplatz, vornehmlich mit langen Bällen und körperlicher Präsenz, gerecht zu werden. Doch der SVS hielt trotz deutlicher körperlicher Unterlegenheit dagegen und zeigte über die gesamte Spielzeit große Lauf- und Einsatzbereitschaft, die am Ende mit einem torlosen Unentschieden belohnt wurde.

Die C2 der Stephaner war am Samstag zu Gast bei TGB Darmstadt. Auf dem schwer spielbaren Hartplatz gingen die Stephaner Jungs und Mädels voll konzentriert ins Spiel und ließen sich auch von der harten Art und Weise von den Bessunger auch nicht irritieren und führten zu Halbzeit, verdient mit 3-0. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte man auf 4-0, danach ließen die Stephaner das Spiel lockerer angehen und spielte auf Ballbesitz. Die Bessunger trafen kurz vorm Ende zum 1-4 Endstand.

E-Junioren

Das Derby zwischen der E2 des SVS gegen die E2 der Victoria Griesheim konnte nach einem sehr knappen und spannenden Spiel, für die Jungs des SVS entschieden werden. Das Endergebnis lautet 2:3. Damit konnten sich der SVS wieder an die Tabellenspitze setzten und ist somit punktgleich mit dem SCV.

F-Junioren

Die F1 musste sich in einer erneut spannenden Partie mit 1:3 bei der SKG Roßdorf geschlagen geben. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gleich viel vom Spiel und kamen zu einigen Möglichkeiten. Die Führung der Gastgeber konnten die Stephaner mit einer sehenswerten Direktabnahme ausgleichen. Nach der Pause war dann Roßdorf das etwas aktivere Team. Doch auch St. Stephan hatte durchaus den zweiten Treffer auf dem Fuß. Dieser fiel aber 7 min vor dem Schlusspfiff für die SKG. Die Kleeblätter hatten darauf nicht mehr viel zuzusetzen und mussten auch noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen. Wie in den letzten Spielen fehlten wieder nur Kleinigkeiten und ein wenig Glück, um gegen einen gleichwertigen Gegner erfolgreich zu sein.

Die F2 bleibt weiter auf der Gewinnerstraße: Gegen die TG Bessungen II haben die kleinen Kleeblätter am Samstag auf eigenem Platz einen ungefährdeten 7:0 (3:0) - Erfolg eingefahren. Das war bereits der vierte Ligasieg in Folge. Die Griesheimer hatten das Spiel von der ersten Minute an fest im Griff, die Führung ließ allerdings etwas auf sich warten. Doch die Jungs und ihr Mädchen behielten die Ruhe und versuchten unermüdlich, über ihr immer stärker werdendes Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Nachdem der Knoten geplatzt war, folgten schnell weitere Treffer. Auf der Gegenseite ließ die aufmerksame Defensive nur eine einzige Torchance des Gegners zu. Unter dem Strich ein rundum
verdienter Sieg, mit dem sich die Kinder wieder einmal für eine tolle Trainingswoche belohnt haben.


Ergebnisse

Freitag 15.11.2019
DJK SSG Da. – SVS B2  4:4

Samstag 16.11.2019
TSV Nd. Ramstadt – SVS F3  1:1
SVS F2 – TG Bessungen II  7:0
SVS D1 – TSV Auerbach  2:2
SKG Roßdorf – SVS F1  1:3
Vikt. Griesheim II - SVS E2  2:3
TS Ober-Roden II – SVS B1  1:6
SVS E1 – Vikt. Griesheim  2:8
SVS D2 – Blau-Gelb IV  1:1
TG Bessungen – SVS C2  1:4
Germ. Weilbach – SVS C1  0:0
RW Darmstadt II – SVS D3  10:1


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen