26.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Kantersieg in Darmstadt


Eine Menge Tore konnte man am vergangenen Sonntag bei den beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan bestaunen. Insgesamt 19 Treffer fielen beim 11:1-Sieg der Ersten bei der DJK/SSG Darmstadt und bei der 3:4-Niederlage der Zweiten bei der TSG Messel II.


Man merkte der ersten Mannschaft von Beginn an, dass man die letzten Ergebnisse vergessen machen wollte. Die ersten Möglichkeiten durch Kevin Witt und Jan Michael Schläfer waren jedoch noch nicht entschlossen genug. Erst der Pfostenschuss von Kevin Witt, nach Flanke von Maximilian Rogler, hätte einen Treffer verdient gehabt. So schaffte es der Tabellen-Letzte fast eine halbe Stunde die „0“ zu halten. Nach einer Balleroberung von Max Rogler, zog Kevin Witt aus knapp 30 Metern ab und traf zur überfälligen Führung(26.). Beim 2:0 schaltete Kim Gebhardt, nach einer Unsicherheit des Torhüters, nach einem Freistoß von Dragan Prce, am schnellsten und stocherte das Leder über die Linie(35.). Eine Flanke von Kim Gebhardt konnte die Darmstädter nicht entscheidend klären und Kevin Witt traf aus der Drehung genau in den Winkel zum 3:0-Halbzeitstand(40.).

Nach einer vergebenen Kopfball-Möglichkeit von Jan Michael Schläfer, kam die Stephaner Tor-Maschinerie so richtig in Gang. Innerhalb einer Viertelstunde schraubte das Kleeblatt-Team das Ergebnis auf 8:0. Eine Vorarbeit von  Marc O’Neal verwertete Jan Michael Schläfer abgeklärt zum 4:0(54.). Eine Flanke von Jan Michael Schläfer köpfte Kim Gebhardt zu Marc O’Neal, der ebenfalls per Kopf zum 5:0 traf(59.). Auch der nächste Angriff über Marc O’Neal und Javier Lazaro Marchewka, führte durch Kevin Witt zum Erfolg(61.). Das 7:0 durch Jan Michael Schläfer bereiteten Alex Wobiwo Fowe und Timo Schmitt mustergültig vor(69.). Einen wunderbaren Diagonal-Ball von Kim Gebhardt, leitete Timo Schmitt zu Kevin Witt, der mit seinem vierten Treffer auf 8:0 erhöhte(70.). Eine Viertelstunde vor dem Ende kam die DJK/SSG zum Ehrentreffer, als die Stephaner Defensive die Situation etwas zu lax handhabte(76.). Doch das Kleeblatt-Team blieb weiter am Drücker und stellte in Form von Alex Wobiwo Fowe, nach Vorarbeit von Max Rogler und Jan Michael Schläfer, den alten Abstand wieder her(79.). Einen kurz ausgeführten Eckball zusammen mit Timo Schmitt, nutzte Jan Michael Schläfer mit einem Schuss in die lange Ecke zum 10:1(87.). Den Schlusspunkt setzte dann Alex Wobiwo Fowe, der einen Spielzug über Timo Schmitt und Jan Michael Schläfer über den linken Flügel, zum 11:1 abschloss(89.).

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Rogler, Kim Gebhardt, Leon Basel(67.: Jan Michael Schläfer), Christian Braun, Timo Schmitt, Kevin Witt, Javier Lazaro Marchewka(67.: Alex Wobiwo Fowe), Dragan Prce(51.: Marc O’Neal), Benjamin Heist und Jan Michael Schläfer(62.: Benjamin Ihlenfeld).


Die zweite Mannschaft des SVS musste in Messel eine unnötige Niederlage hinnehmen und unterlag der zweiten Mannschaft des Kreisoberligisten mit 3:4. Die Partie in Messel begann denkbar ungünstig für das Kleeblatt-Team. Denn vor dem ersten Tor rutschte Torhüter Stanislaus Tschernich weg, sodass der TSG-Angreifer keine Mühe hatte zum 1:0 zu treffen(1.). Auch vor dem zweiten Treffer der Hausherren rutschte ein Stephaner Defensiv-Spieler auf dem tiefen Geläuf aus(37.). Doch bereits im Gegenzug konnte Christian Rossmann zum 1:2-Pausenstand verkürzen(38.).

Nach dem Seitenwechsel konnte Messel früh auf 1:4 davonziehen(49. + 58.). Doch das Kleeblatt-Team steckte nicht auf und konnte durch Jan Lukas Kern auf 2:4 verkürzen(65.). Als Karl Jonas Aalrust eine Viertelstunde vor dem Ende das 3:4 gelang(74.), keimte noch einmal Hoffnung auf, doch der Treffer zum Ausgleich wollte in der Schlussphase nicht mehr gelingen.

Es spielten: Stanislaus Tschernich, Florian Schröder(10.: Tim Siebenstich), Yannik Galinski, Sebastian Degenhardt, Naim Sevincli, Christian Rossmann(53.: Jan Nguyen), David Müller(61.: Marco Schmitt), Karl Jonas Aalrust, Benjamin Döring, Jan Lukas Kern und Peter Weckenmann.        


ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – DJK/SSG Darmstadt  11:1
2.Mannschaft – TSG Messel II  3:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen