21.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Quali-Runde im Kleinfeld biegt auf die Zielgeraden ein


Am Wochenende erwarten die Gruppenligisten allesamt A-Jugend (Sandbach), B1 ( Büttelborn), C1 (Walldorf) und D1 (Besnheim) schwere Aufgaben. Für die Mannschaften in der Qualifikationsrunde steht der vorletzte Spieltag an. Die besten Aussichten auf den Gruppensieg hat dabei die D4 bislang.

Termine

Heimspiele

Sa. 23.09.
09.30    F2-Junioren – TG 75 Darmstadt II
10.15    F1-Junioren – SV Rohrbach
11.00    E2-Junioren – SG Arheilgen II
12.00    E1-Junioren – SKG Bickenbach
14.00    C2-Junioren – FC Ober-Ramstadt
16.00    A-Junioren – SG Sandbach

So. 24.09.
09.30    D4-Junioren – FC Alsbach
10.00    D1-Junioren – FC 07 Bensheim
10.45    D5-Junioren – Spvgg. Seeheim-Jugendheim
11.15    G1-Junioren – 1.FC Langen

Auswärtsspiele

Fr. 22.09.
19.00    B2-Junioren – FC Ober-Ramstadt    

Sa. 23.09.
11.00    B1-Junioren – SKV Büttelborn
11.00    E3-Junioren – SV Traisa II
14.30    C1-Junioren – Rot-Weiß Walldorf II

So. 24.09.  
09.30    D3-Junioren – SV Weiterstadt II
10.45    D2-Junioren – SG Arheilgen

Di, 26.09.
17.45    D1-Junioren – SV Traisa (Kreispokal)

Ergebnisse unter der Woche

A-Junioren – FTG Pfungstadt  3:1    
B1-Junioren – SV Erzhausen  6:0

A-Junioren

Am Samstag treten die A-Junioren nach einer langen Auswärtsserie wieder einmal zu Hause am Südring an. Gegner ist die SG Sandbach, derzeit mit 9 Punkten und 12:10 Toren aus 4 Spielen Tabellensiebter der Gruppenliga Darmstadt. Nach der unglücklichen 1:3 Niederlage am letzten Samstag gegen den Tabellenführer SKV Büttelborn möchte die A- Jugend diesmal die Punkte am Südring behalten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Es wird jedoch kein leichtes Spiel für die Stephaner, doch wenn die Jungs an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können , müsste ein Sieg möglich sein.

B-Junioren

Am Mittwoch gastierte erneut die B1 beim SV Erzhausen. Im Nachholspiel der Gruppenliga kamen die Kleeblätter souverän zu ihren ersten Punkte. Wie bereits im Pokalspiel tat man sich im ersten Abschnitt schwer, ins Spiel zu finden. Lediglich ein Torschuss fand den Weg ins Netz. In der zweiten Hälfte zeigte das Team ein anderes Gesicht und waren in ihren Aktionen konsequenter. Binnen acht Minuten erzielte der SVS drei weitere Treffer zum 4:0. Damit war die Partie bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. Am Ende gelang ein ungefährdeter 6:0-Erfolg, der bei noch besserer Chancenverwertung weitaus höher hätte ausfallen können.  Bereits am Samstag geht es in der englischen Woche bei der SKV Büttelborn weiter. Nach vier Spielen weißt der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz auf. Büttelborn belegte in der vergangenen Runde der Gruppenliga den 4. Tabellenplatz. Auch diesen Jahr gehören sie zu den Top-Five. Mit einem Erfolg selbst könnte man nach Punkten gleichziehen. Um dies zu erreichen muss man alles abrufen.  

Die B2 steht erneut vor einer schwierigen Aufgabe. Am Freitag Abend um 19:00 Uhr müssen die Kleeblätter zum FC Ober-Ramstadt, der aus den ersten 3 Begegnungen immerhin 6 Punkte holen konnte. Nichtsdestotrotz möchte das Team nicht als Punktelieferant antreten und rechnet sich durchaus Außenseiterchancen aus. Mit etwas Glück und der entsprechenden Einstellung sollte ein Punkt möglich sein.

D-Junioren

Der 6. Spieltag am kommenden Sonntag scheint das schwere Auftaktprogramm der D1-Junioren vorerst zu komplettieren. Dann nämlich ist mit dem FC Bensheim der Tabellenzweite zu Gast am Südring. Die Bergsträßer haben bisher noch kein Spiel verloren und sind bereits der vierte Gegner aus den Top-Five für den SVS, der seinerseits versuchen wird die eigene positive Serie fortzusetzen.

Am Sonntag wartet auf die D2 ein harter Brocken: Der SVS muss bei Tabellenführer SG Arheilgen antreten. Die Arheilger, die mit ihrer D1 auflaufen, haben bislang alle Partien gewonnen, darunter auch gegen Viktoria Griesheim und Darmstadt 98. Die Kleeblätter sind bei Anpfiff um 10:45 Uhr also erstmals in dieser Kreisliga-Saison nicht Favorit. Zudem wird es spannend sein zu sehen, wie die Jungs die schwache Partie und die damit verbundene Niederlage vom letzten Sonntag verkraften. Motto gegen die SGA muss sein: Herz in die Hand nehmen und alles raushauen, was die Füße hergeben. Dann ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Zum letzten Auswärtsspiel der Qualifikationsrunde reist die D3 zum Tabellenletzten SV Weiterstadt II. Trotz einer durchwachsenen Quali möchten die Stephaner endlich ihre ersten Auswärtspunkte einfahren. Dafür wird es aber notwendig sein, dass die Mannschaft anders als in den meisten Spielen der Saison von Beginn an ihr fußballerisches Können zeigt.

E-Junioren

Am Samstag bietet sich für die E1-Junioren am heimischen Südring die nächste Chance, die ersten Saisonpunkte einzufahren. Dann ist die SKG Bickenbach zu Gast, die sich mit zwei Siegen bisher im unteren Mittelfeld der Tabelle einreiht. Eine Leistungssteigerung ist für das dringend benötigte Erfolgserlebnis unabdingbar, die Kleeblätter gehen trotz der bisher schwachen Saison aber sicher nicht als Außenseiter in die Begegnung.

Das nächste schwere Spiel vor Augen haben die Jungs der E3-Junioren beim Auswärtsspiel in Traisa. Der Gegner ist Punktgleich und ist mindestens auf Augenhöhe wenn man die letzten Ergebnisse vergleicht. Ein Sieg muss her wenn man den dritten Platz in der Tabelle verteidigen will.

F-Junioren

Am kommenden Wochenende wird die F1 das Einserteam aus Rohrbach empfangen. Die Kinder und Trainer des SVS wollen nach dem letzten grandiosen Sieg zu Hause nun nachlegen und den zweiten Sieg in Serie einfahren. Zuversichtlich macht einen auch die Heimbilanz da die Mannschaft in der Runde noch ungeschlagen ist auf eigenem Platz!

Die F2 empfängt im Stadion am Südring die TG 75 aus Darmstadt. Natürlich wollen die Jungs auch hier als Sieger vom Platz gehen, schließlich gab es bisher keine Niederlage gegen die TG. Auf heimischem Platz sollte das nach den bisher gezeigten Leistungen durchaus drin sein.

G-Junioren

Der erste Sieg der G1 des SV St. Stephan Griesheim beim Auswärtsspiel gegen den SV Hahn. Die Partie begann in der ersten Halbzeit sehr zäh und beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball. Nachdem die Stephaner die ein- oder andere Chance liegen gelassen hatten, reagierten die Gastgeber deutlich effizienter und verwandelten kurz vor Ende der ersten Halbzeit deren Möglichkeit zum 1:0. In der zweiten Halbzeit ging die Mannschaft aus Griesheim deutlich organisierter vor und verlegte das Spiel zu großen Teilen in des Gegners Hälfte bis das erlösende 1:1 fiel. Daraufhin zeichneten sich einige Lücken auf dem Spielfeld auf, die der Gast besser für sich auszunutzen konnte und kurz darauf auf 1:2 einsetzte. Bis zum Schluss blieb es trotzdem spannend und schlussendlich stand es 3:4 für unsere Mannschaft, die im Vergleich zur ersten Partie deutliche Verbesserungen gezeigt hatte und darauf hoffen lässt noch einige erfolgreiche Spiele zu bestreiten. Neues Spiel, neues Glück.




Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen