26.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Letzter Spieltag der Gruppenliga bei den Junioren


Heimspiele

Sa, 27.05.2017
11.00        E2-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV
12.00        E1-Junioren – VfR Groß-Gerau
14.30        C1-Junioren – JFV BiNoWa
14.30        C2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt

So, 28.05.2017
10.00        D1-Junioren – JFV Unter-Flockenbach/Trösel
10.00        D5-Junioren – TG 1865 Bessungen II
11.15        D3-Junioren – SKG Roßdorf II

Auswärtsspiele

Fr, 26.05.2017
19.00         B2-Junioren – SC Viktoria Griesheim II   

Sa, 27.05.2017
16.00        A1-Junioren – JSG Überau/Georgenhausen   

So, 28.05.2017
11.00        B1-Junioren – JFV BiNoWa

Mi, 31.05.2017
18.00        D4-Junioren – SKG Roßdorf III

Turniere

Sa, 27.05.2017
D2-Junioren in Mörfelden
G1-Junioren in Ober-Roden
 

Bei den Gruppenligisten A-/B-/C- und D-Junioren findet der letzte Spieltag statt. Die A-Junioren haben nach wie vor die Möglichkeit sich aus eigener Kraft zu retten. Die B1 muss zur Abstiegsbedrohten JFV BiNoWa reisen. D1 kann mit einem Sieg am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. E2- und B2-Junioren spielen im Lokalderby gegen den Nachbarn Viktoria.     

A-Junioren

Die A-Junioren haben am letzten Spieltag nochmals die Möglichkeit aus eigener Kraft, im Kopf an Kopf Rennen mit dem VfR Groß-Gerau, den Klassenerhalt in der Gruppenliga zu sichern. Dazu müssen bei der Partie in Überau/Georgenhausen Punkte eingefahren werden. Am besten möglichst die volle Punktzahl. Erneut wird das Team durch die B1 unterstützt werden.      

B-Junioren

Im letzten Meisterschaftsspiel bei der Abstiegsbedrohten JFV BiNoWa, will die B1 einen positiven Abschluss auf die Saison 2016/2017 setzen. Das Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende zu belegen. Dazu wird man noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Zudem verabschiedet sich auch der Jahrgang 2000 mit dieser Partie in Richtung A-Junioren.    

Die B2 spielt auswärts, wenn auch das nur ein paar Metern vom eigenen Gelände sein wird. Denn am Freitagabend heißt es wieder Derbyzeit. Bereits im Hinspiel entwickelte sich ein munteres Spiel was letztendlich mit 3:3 Unentschieden endete. Die Gastgeber scheinen einen Durchhänger zu haben, betrachtet man die letzten Ergebnisse. Doch sollte jeder wissen, das Lokalderbys ihre eigenen Gesetze haben.

C-Junioren

Am Samstag empfangen die C1-Junioren zum Saisonabschluss in der Gruppenliga die JFV BiNoWa. Die Kleeblätter wollen sich mit einem Sieg und dem vierten Platz aus der Saison und Richtung B-Jugend verabschieden. Im Hinspiel gelang ein 5:1-Auswärtssieg, dies sollte auch am heimischen Südring Ziel und Anspruch sein.

D-Junioren

Am letzten Spieltag empfängt die U13/D1 die Mannschaft aus Unterflockenbach/Trösel. Nun möchten man in diesem Spiel den letzten Schritt zu Meisterschaft gehen und eine hervorragende Saison mit einem Sieg und der damit verbundenen Meisterschaft in der Gruppenliga krönen.

Am kommenden Wochenende treten die D2-Junioren beim zweitägigen internationalen U12 Turnier in Mörfelden an, wo sie in den Gruppenspielen auf Karlsruher SC, KSV Klein-Karben, FC Hennef und DSC Arminia Bielefeld treffen.

Am Mittwoch muss die D4 zum Tabellenzweiten SKG Roßdorf III. Im Hinspiel zeigten die Stephaner eine starke Leistung und gewannen mit 3:0. Ein ähnlich couragierter Auftritt wird nötig sein, wenn sie auch vom Rückspiel etwas mitnehmen wollen.

E-Junioren

Für die E1 geht es am Samstag im letzten Spiel der Regionenliga zuhause gegen den Tabellenzweiten VfR Groß-Gerau. Das Hinspiel gewannen die Kleeblätter knapp mit 1:0 und wollen diesen Erfolg gerne nochmals wiederholen.  

G-Junioren

Die G-Jugend des SVS trat am Vatertag zum Turnier beim 1. FC Arheilgen an. Hier wurde der Sieger unter 20 teilnehmenden Mannschaften gesucht. Ein ausführlicher Spielbericht folgt in der nächsten Ausgabe. Am Samstag geht es zu einem weiteren Turnier nach Ober-Roden, wo ebenfalls hochkarätige Gegner auf die Wild-Boys warten.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen