06.10.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Alle drei Mannschaften spielen zeitgleich am Sonntag


Am kommenden Sonntag, den 8. Oktober, treten alle drei aktiven Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan zeitgleich um 15 Uhr an.

TERMINE
Auswärtsspiele
So 08.10.
15.00 1.Mannschaft – VfR Groß-Gerau
15.00 2.Mannschaft – GW Darmstadt
Heimspiele
So 08.10.
15.00 3.Mannschaft – SG Eiche Darmstadt


Die erste Mannschaft spielt auswärts beim VfR Groß-Gerau. Der letztjährige Tabellenzweite findet sich nach neun ausgetragenen Begegnungen auf Tabellenrang 8 wieder. Mit 15 Punkten hat man genauso viele gesammelt, wie die Stephaner, die aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz besser stehen. Was letzte Saison noch ein Spitzenspiel gewesen wäre, ist in dieser Spielzeit eine Begegnung, in der es darum geht, wer den Anschluss an die Spitzenplätze in der Kreisoberliga verkürzen kann. Sollte das Kleeblatt-Team ähnlich konzentriert zu Werke gehen, wie zuletzt gegen RW Darmstadt, sollte auch in Groß-Gerau etwas zu holen sein.

Die Zweite tritt ebenfalls auswärts an, bei GW Darmstadt. Die Grün-Weißen sind gut in die Saison 2017/18 gestartet und stehen aktuell mit 17 Zählern auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga B Darmstadt. Das Torverhältnis von 24:20 zeigt, dass ähnlich wie bei den Stephanern, jedes Mal etliche Treffer fallen. Das Kleeblatt-Team wird alles daran setzen, erneut zu punkten, um so schnell als möglich die rote Laterne wieder abzugeben.

Die SVS-Dritte trägt am Sonntag ein Heimspiel aus. Gast im Stadion am Südring ist die SG Eiche Darmstadt. Dabei kommt es zu einem Keller-Duell in der C-Liga, denn die Darmstädter belegen aktuell den letzten Platz mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 7:33. Auf der anderen Seite hat das Kleeblatt-Team aber auch erst sieben Zähler gesammelt und steht damit nur drei Plätze besser, auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Nach den Punktgewinnen in den letzten beiden Begegnungen sollte das Selbstbewusstsein der Stephaner groß genug sein, um gegen die SG Eiche einen Sieg einzufahren.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen