25.08.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Nullpunkte-Sonntag


Einen Nullpunkte-Sonntag mussten die Fußballer des SV St. Stephan am vergangenen Wochenende hinnehmen. Beide Kleeblatt-Teams unterlagen ihren jeweiligen Gegnern mit 0:2.

Die Stephaner Erste gastierte beim Nachbarn Viktoria Griesheim II und die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit ein unterhaltsames Spiel geboten, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die besten Chancen des SVS vergaben Philipp Root, Jascha Ebers, Kevin Witt und Francesco Torino, die aber entweder am Torhüter der Gastgeber oder aber an der vielbeinigen Abwehr scheiterten. Auf der anderen Seite musste auch Keeper Max Kögler zweimal klärend eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Stephaner immer mehr die Initiative, spielten aber nicht zielstrebig genug in die Spitze. Dann übernahm auch noch der Unparteiische eine Hauptrolle. Bei einem Foulspiel an Philipp Root verlegte er kurzerhand den „Tatort“ vor den Strafraum, anstatt auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Eine Viertelstunde vor dem Ende schlug der Sportclub dann mit einem ruhenden Ball zu. Bei dem direkt verwandelten Eckball sah Torhüter Max Kögler allerdings auch nicht sehr glücklich aus (73.). Auf der Gegenseite wurde Philipp Root im Strafraum vom Keeper des Sportclubs und Pascal Bender, dem ehemaligen SVS-Kapitän, in die Zange genommen. Warum der Schiedsrichter dieses klare Foul nicht ahndete, blieb einzig sein Geheimnis. Den größten Fauxpas leistete er sich aber nur wenige Minuten später. Der Viktoria-Spielführer flog in der Manier eines ostasiatischen Kampfsportlers in die Beine von Sabir Benchakhchakh, doch der Schiedsrichter beließ es bei einer gelben Karte, statt diese Aktion, die auf einem Fußballplatz nichts zu suchen hat, mit Rot zu bestrafen. Das junge Stephaner Offensiv-Talent musste mit Verdacht auf Knöchelbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden und wird wohl wochen-, oder monatelang ausfallen. Auf diesem Wege, die besten Genesungswünsche. Kurz vor dem Ende machte der Sportclub dann mit einem schnell vorgetragenen Konter und dem daraus resultierenden 0:2 endgültig den Deckel drauf (87.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root, Marcus Berninger, Sabir Benchakhchakh (84.: Alex Wobiwo Fowe), Kevin Witt, Dragan Prce, Benjamin Heist, Jascha Ebers und Francesco Torino (74.: Mounir Sahraoui).


Die Stephaner Zweite musste nach der 8-Tore-Gala eine Woche zuvor, ebenfalls eine 0:2-Niederlage verdauen. Bei Grün-Weiß Darmstadt erwischte man nicht unbedingt den besten Tag. So gingen die Hausherren in der 18. Minute in Führung, dem sie nach einer halben Stunde den zweiten Treffer, durch einen verwandelten Elfmeter, folgen ließen. Das Kleeblatt-Team gab zwar in keiner Phase der Partie klein bei, doch hatte man im Abschluss meistens falsch gewachst. Die beste Möglichkeit war ein Lattentreffer, doch das Anschlusstor wollte einfach nicht gelingen, sodass man am Ende mit leeren Händen dastand.

Es spielten: Roberto Totaro, Kim Gebhardt, Tim Siebenstich, Florian Schröder, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Jan Lukas Kern (77.: Javier Martin Lazaro Marchewka), Christian Rossmann (70.: David Constantino), Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Kai Hillgärtner (70.: Nicklas Bischof) und Cicek Cetin.


ERGEBNISSE

AUSWÄRTSspiele

1. Mannschaft – SC Viktoria Griesheim II  0:2
2. Mannschaft – Grün-Weiß Darmstadt  0:2


Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen