17.08.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Remis zum Saisonauftakt


Zum Auftakt der Saison 2021/22 haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Teilerfolg erzielt. Gegen Türk Gücü Darmstadt stand es nach 90 Minuten 1:1.

In den Anfangsminuten war zunächst Abtasten, bei beiden Teams, die Devise. Ihren ersten schnellen Angriff konnten die Türken allerdings gleich mit dem 0:1 abschließen(5.). Das spielte den Gästen in die Karten, denn von nun an verlegte man sich in erster Linie auf die Defensive. Das Kleeblatt-Team übernahm klar die Initiative, konnte aber zunächst keine wirklich zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor kreieren. Erst kurz vor der Pause kam man durch einen Freistoß von Dragan Prce, den Kevin Witt noch, kurz vor dem Fünfmeterraum, abfälschte, zu einer Gelegenheit. Der Torhüter von Türk Gücü zeigte sich allerdings auf dem Posten.

Auch nach der Pause konnte der Schlussmann einen Freistoß, diesmal von Francesco Torino abwehren. Doch beim nächsten ruhenden Ball musste er sich geschlagen geben. Kevin Witt trat einen Freistoß aus 23 Metern vehement in die Maschen(55.). Kurz danach schwächten sich die Stephaner selbst durch eine 10-Minuten-Zeitstrafe gegen Sabir Benchakhchakh. In dieser Phase wurden die Darmstädter mutiger und kamen prompt zu einem Lattentreffer, nach einem Schuss von der Strafraumgrenze. Beide Teams schenkten sich in der Folge nichts, aber erst in der Schlussphase ergaben sich noch weitere Torchancen. Die Gäste trafen durch eine Mischung von Flanke und Torschuss noch einmal den Pfosten. Auf der anderen Seite vergab Alex Wobiwo Fowe, nach Zuspiel von Maximilian Rogler, mit einem Schuss aus spitzem Winkel über die Latte, die letzte Möglichkeit, die Partie doch noch zu entscheiden.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root, Marcus Berninger, Michael Kunz(18.: Cesur Toprak), Sabir Benchakhchakh(77.: Dominic Jacobi), Kevin Witt, Dragan Prce, Benjamin Heist und Francesco Torino(83.: Alex Wobiwo Fowe).


Die SVS-Zweite konnte einen Saisonauftakt nach Maß feiern. Gegen den VfR Eberstadt gelang ein 8:0-Kantersieg.

Schon früh stellten die Stephaner die Weichen auf Sieg. Mit einem lupenreinen Hattrick leitete Cicek Cetin den Torreigen ein(2., 11. + 34.). Yannis Yilmaz erhöhte noch zum 4:0-Halbzeitstand. Das einzige Highlight, das der VfR in der ersten Hälfte setzen konnte, war ein sehenswerter Freistoß, der an die Latte knallte..

Auch nach der Pause versprühte das Kleeblatt-Team viel Spielfreude und kam durch Treffer von Naim Sevincli(52., per Kopf !), Nicklas Bischof(68.), Peter Weckenmann(85.) und Eren Tokmak(88.) zum, nie gefährdeten, 8:0-Erfolg.

Es spielten: Nikolas Blum, Yannik Galinski, Tim Siebenstich, Florian Schröder, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Christian Rossmann(59.: Niklas Bott), Naim Sevincli(59.: Nicklas Bischof), Yannis Yilmaz, Eren Tokmak, Peter Weckenmann und Cicek Cetin.Pex


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – Türk Gücü Darmstadt  1:1
2.Mannschaft – VfR Eberstadt  8:0


Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen