13.10.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste gewinnt spannende Partie, Pokal am Donnerstag


Einen wichtigen Auswärtssieg konnten die Fußballer des SV St. Stephan in Erzhausen feiern. Beim dortigen SV gelang ein 3:2-Erfolg. Dagegen unterlag die SVS-Zweite beim neuen Tabellenführer der Kreisliga B, der SKG Ober-Beerbach mit 2:5.

ERGEBNIS

Auswärtsspielte

1.Mannschaft – SV Erzhausen  3:2
2.Mannschaft – SKG Ober-Beerbach  2:5

Die Erste hatte in Erzhausen einen Start nach Maß. Man attackierte die Gastgeber bereits beim Anstoß. Der Ball landete bei Maximilian Gamperl. Dieser schickte Francesco Torino auf die Reise und der vollendete sein Solo mit dem 1:0(1.). Die nächste Möglichkeit bot sich Kevin Witt, der von Luca Carlon bedient wurde, und mit seinem schwächeren linken Fuß etwas zu hoch zielte. Kurze Zeit später machte er es aber besser. Eine weite Flanke von Mounir Sahraoui nahm er am langen Eck stehend an und drosch den Ball aus der Drehung in den Winkel(16.).  Eine weitere Chance von Kevin Witt, nach Zuspiel von Maximilian Rogler, vereitelte der Erzhäuser Schlussmann. Im Gegenzug kamen die Hausherren zum Anschluss. Einen 20-Meter-Schuss konnte Torhüter Max Kögler nur nach vorne abwehren, wo ein SVE-Angreifer zum 2:1 abstaubte(26.). In der Folge zeigte Francesco Torino erneut einen starken Auftritt. Er startete von der Mittellinie ein Solo über den rechten Flügel. Seine scharfe Hereingabe grätschte ein Verteidiger der Heimmannschaft zum 3:1 über die eigene Torlinie(32.). Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.

Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte hatten erneut die Stephaner. Nach Vorarbeit von Florian Muhl scheiterte Kevin Witt aus 16 Metern am glänzend reagierenden Torhüter. Einen Freistoß von Christian Braun konnte die Erzhäuser Abwehr nur unzulänglich abwehren. Luca Carlon setzte einen spektakulären Fallrückzieher an, zielte allerdings genau auf den Keeper. In der Folge wurden die Hausherren von Minute zu Minute stärker. Bei einem Abwehrversuch sprang Dragan Prce der Ball an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Max Kögler konnte den Strafstoß aber großartig abwehren. Auch beim nächsten Angriff war er zur Stelle, als er einen 13-Meter-Flachschuss entschärfen konnte. Auf der Gegenseite musste der SVE-Keeper bei einem 17-Meter-Schuss von Francesco Torino nachfassen. Durch ein unglückliches Eigentor zum 3:2 wurde es noch einmal spannend. Christian Braun verlängerte beim Abwehrversuch eines Freistoßes vom linken Flügel per Kopf in die lange Ecke(72.). In der Schlussphase konnte das Kleeblatt-Team wieder mehr für Entlastung sorgen und hatte durch einen Freistoß von Luca Carlon, der nur knapp vorbeistrich und Kevin Witt, der am Torhüter scheiterte die Entscheidung auf dem Fuß. Die letzte Chance hatte aber Erzhausen. Nach einem weiten Einwurf in den Strafraum traf ein Kopfball den Außenpfosten.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Mounir Sahraoui, Florian Muhl(80.: Dragan Prce),  Christian Braun, Kevin Witt(88.: Timo Schmitt), Dominic Jacobi, Luca Carlon, Dragan Prce(76.: Jascha Ebers) und Francesco Torino(80.: Philipp Root).


Die Stephaner Zweite musste in ihrem Spiel bei der SKG Ober-Beerbach die gnadenlose Effektivität der Gastgeber anerkennen und eine 2:5-Niederlage akzeptieren. Den besseren Start hatte das Kleeblatt-Team und ging durch einen Schuss von Robin Offenheiser von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung(10.). Fast im Gegenzug konnte die SKG, nach einem Eckball, per Kopf ausgleichen(12.). Eine weitere Standard-Situation führte zur Ober-Beerbacher Führung. Ein Freistoß vom Sechzehner-Eck schlug in der Ecke des SVS-Tores ein(30.). Noch vor der Pause konnten die Hausherren erneut nach einem Eckball nachlegen(43.).

Als die SKG abermals nach einem Freistoß auf 1:4 erhöhen konnte, schien die Partie vorentschieden(55.). Nach einem schönen Spielzug und dem Treffer von Sascha Schulz, keimte beim Kleeblatt-Team noch einmal Hoffnung auf(58.). Ein weiterer Freistoß, der direkt verwandelt werden konnte, führte dann allerdings zum 2:5-Endstand(69.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Kai Schulz, Sebastian Degenhard, Leon Offenheiser,  Jan Carlo Böttcher Pacheco, Naim Sevincli,  Robin Offenheiser(65.: Javier Martin Lazaro Marchewka), Sascha Schulz, Jan Lukas Kern(56.: Florian Schröder), Nicklas Bischof(56.: Boro Nedic) und Filmon Beraki.    


TERMIN

Heimspiel Kreispokal Darmstadt

Do, 15.10.2020
19.30  1.Mannschaft – Hellas Darmstadt        


Im Darmstädter Kreispokal empfängt der SV St. Stephan am Donnerstag, dem 15. Oktober, Hellas Darmstadt im Stadion am Südring. Dieses Duell gab es bereits vor zwei Wochen in der Kreisliga A und diesen Vergleich konnte das Kleeblatt-Team mit 4:0 bei den Griechen gewinnen. Doch auf die leichte Schulter sollten die Stephaner die Pokal-Begegnung nicht nehmen, denn Hellas wird ebenfalls alles daran setzen, eine Runde weiter zu kommen. Die Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen.                       Pex

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen