10.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spiel-/Vorberichte: Pokalsieg am Donnerstag, Auswärtsspiele am Sonntag

Der SV St. Stephan hat die zweite Runde des Darmstädter Kreispokal erreicht. Gegen die SG Eiche Darmstadt konnte man einen 2:0-Erfolg feiern.

Das Kleeblatt-Team tat sich allerdings lange schwer gegen den D-Ligisten. Die erste Möglichkeit hatten auch die Gäste bei einem Konter nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit. Doch der Abschluss strich um Zentimeter am Tor vorbei. Auf der anderen Seite kam der SVS zwar meist gefällig bis an den Strafraum, doch Torgefahr sieht anders aus. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Dominik Jacobi goldrichtig und erzielte aus kurzer Entfernung den 1:0-Halbzeitstand (31.).

Auch nach der Pause war der SVS das bessere Team, brauchte aber auch knapp eine Viertelstunde, ehe man sich belohnte. Robin Offenheiser traf mit einem satten Flachschuss zum 2:0 (59.). In der Folge versuchte man zwar nachzulegen, doch weitere Möglichkeiten verpufften wirkungslos. So blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand, da auch die Gäste offensiv nichts mehr zustande brachten.

Es spielten: Iraklis Alexidis, Sebastian Münz, Lukas Pöhlmann, Guido Wallow,  Jan Carlo Böttcher,  Robin Offenheiser, Nicklas Bischof,  Dominik Jacobi, Filmon Beraki, Eren Tokmak, Peter Weckenmann, Christian Rossmann, Tim Siebenstich und Justin Vetter.


ERGEBNISSE

1. Mannschaft – SG Eiche Darmstadt    2:0 (Pokale, erste Runde)



Die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan tragen am kommenden Sonntag, den 12. September, Heimspiele aus.

Ab 15.30 Uhr empfängt die Erste den RSV Germania Pfungstadt im Stadion am Südring. Die Germania ziert ohne Punkte das Tabellenende der Kreisliga A. Erst zwei Tore konnten die Pfungstädter in ihren ersten vier Begegnungen erzielen. Für das Kleeblatt-Team um Trainer Mischa Güntner bedeutet dies, dass eigentlich der nächste Dreier eingefahren werden muss. Alles andere wäre eine Blamage.

Im Vorspiel ab 13 Uhr hat die Stephaner Zweite den SKV Hähnlein zu Gast. Hähnlein konnte bisher in drei Spielen vier Punkte sammeln. Bei einem Torverhältnis von 6:6 rangieren die Gäste auf dem 11. Tabellenplatz. Das Kleeblatt-Team, das zuletzt bei der TSG 46 Darmstadt gewonnen hat, möchte einen weiteren Sieg einfahren, um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.


TERMINE

Sonntag 12.09.

13:00 Uhr  2. Mannschaft – SKV Hähnlein
15.30 Uhr  1. Mannschaft – RSV Germania Pfungstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen