03.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spiel-/Vorberichte: Heimsieg gegen Croatia, Auswärtsspiele am Sonntag

Im Derby gegen Croatia Griesheim konnte die Erste des SV St. Stephan den zweiten Sieg einfahren. Am Ende stand es 2:0 für das Kleeblatt-Team.

In der ersten Hälfte wurde, wie zu erwarten war, um jeden Zentimeter Boden gekämpft, ohne dass es zu Höhepunkten vor den beiden Toren kam. Auf der Stephaner Seite zielte Alex Wobiwo Fowe, nach einem Freistoß von Janik Denzer, aus der Drehung, nur knapp vorbei. Die beste Chance hatten allerdings die Kroaten, die mit einem Freistoß aus halblinker Position das Lattenkreuz trafen. Dazwischen lag die schwere Knie-Verletzung eines Croatia-Spielers, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren wurde.

Die Halbzeitansprache von Mischa Güntner scheint Wirkung gezeigt zu haben, denn die Aktionen des SVS wurden nun zwingender. Nach einem langen Zuspiel von Janik Denzer, zielte Philipp Root allerdings zu hoch. Derselbe Spieler war es dann, der in der nächsten Szene im Mittelpunkt stand. Erst wurde Philipp Root im Strafraum von den Beinen geholt, dann verwandelte er selbst den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 (50.). Nach einer Freistoß-Vorlage von der rechten Seite scheiterte Luca Carlon mit seinem Kopfball-Aufsetzer an der Latte. Doch die Stephaner setzten auch in der Folge nach. Nach einem vermeintlichen Foul an Kevin Witt kam der Ball zu Francesco Torino, der aus 11 Metern flach zum 2:0 traf (70.). Eine Viertelstunde vor dem Ende schwächten sich die Gäste dann selbst durch eine rote Karte wegen einer Beleidigung. In der Schlussphase scheiterten Philipp Root und Jascha Ebers jeweils noch an der Latte. So blieb es bis zum Ende beim ersten Zu-„0“-Erfolg in der noch jungen Saison.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root (89.: Alex Wobiwo Fowe), Marcus Berninger, Alex Wobiwo Fowe (60.: Kevin Witt), Michael Kunz (77.: Dragan Prce), Janik Denzer (60.: Francesco Torino), Luca Carlon, Benjamin Heist und Jascha Ebers.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1. Mannschaft – Crotia Griesheim    2 : 0



Am kommenden Sonntag, den 5. September, gastiert die erste Mannschaft des SV St. Stephan bei der FTG Pfungstadt. Ab 15.30 Uhr trifft man dabei auf den Tabellensiebten der Kreisliga A. Die Auftaktbegegnung hat die FTG verloren, die nächsten beiden Spiele gewonnen, am Donnerstagabend aber gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Erzhausen ist die FTG mit 0:3 untergegangen. Für das Kleeblatt-Team wäre ein Dreier eine gute Gelegenheit, sich von den Gastgebern punktemäßig abzusetzen.

Die SVS-Zweite tritt am Sonntag ab 12.30 Uhr bei der zweiten Mannschaft der TSG 46 Darmstadt an. Beide Teams haben einen parallelen Saisonverlauf. Das erste Spiel gewonnen und danach zweimal verloren. Wer bekommt am Wochenende die Kurve und kann wieder an die oberen Regionen der B-Liga anklopfen? Das letzte Mal trafen die beiden Kontrahenten in der Saison 2019/20 in einem Vorbereitungsspiel aufeinander. Dieses endete mit einem 4:4-Unentschieden.


TERMINE

Sonntag 05.09.

12:30 Uhr  TSG 1846 Darmstadt II – 2. Mannschaft
15.30 Uhr  FTG Pfungstadt – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen