10.04.2011 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS- und TuS-Griesheim bei Hessischen Meisterschaften

Platzierungen unter den Besten

Am 09. und 10. April fanden die Hessischen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften der Älteren im Europabad in Wetzlar statt. Aus der 1. Mannschaft des SVS und TuS-Griesheim traten 5 Aktive begleitet von Trainer Matthias Stoll gegen die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus Hessen an. Gewertet wurde jahrgangsweise und für die Schnellsten noch mal offen. Luke Jumper schwamm Bestzeit über 50 m Freistil (26,58 Sekunden) und belegte Rang 5. Sechster wurde er über 200 m Freistil und über 100 m Schmetterling ebenfalls in Bestzeit und erreichte Rang 7 über die 100 m Freistil. Die 200 m Lagen beendete er als Zehnter. Justus Klein wurde 10. über 50 m Brust, 11. über 200 m Lagen, 15. über 50 m Rücken und 21. über 50 m Schmetterling. Über Rücken, Schmetterling (32,24 Sekunden) und Lagen schwamm er neue Bestzeiten und stellte über die 50 m Rücken in 34,02 Sekunden den SVS-Vereinsrekord auf der langen Bahn ein. Dejan Supica konnte seine Bestzeiten über 50 m Freistil und 200 m Brust steigern. Er wurde 10. über 50 m und 200 m Brust (03:01,46 Minuten). Über die 50 m Freistil schlug er in seinem Jahrgang als 18. an. Viktoria Gromes blieb bei ihren Starts über 50 m Freistil, 50 m Rücken (36,88 Sekunden) und 50 m Schmetterling nur knapp über ihren Bestzeiten von der kurzen Bahn und belegte dort Rang 22, 17 und 15. Die 100 m Schmetterling beendete sie als 13. und die undankbaren 200 m Schmetterling sogar als achte. Lukas Bahle schwamm Bestzeit über die 50 m Freistil, wurde aber aufgrund der fehlenden automatischen Zeitnahme per Zielrichterentscheid - und nach oben korrigierter Zeit - auf Rang 23 gestuft (28,70 Sekunden). Über die 50 m Rücken wurde er siebzehnter. Die Schwimmer des SVS-Griesheim fuhren zufrieden mit ihren Zeiten und Platzierungen wieder nach Hause. Mitte Mai werden sie bei den Bezirksmeisterschaften wieder nach Medaillen greifen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen