19.06.2011 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS-Griesheim bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Patrizia, Jakob und Philipp mit 23 Starts für den SVS

Am 18. und 19.06. wurden die hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge im Freibad von Frankfurt Bergen-Enkheim ausgetragen. Für diesen Wettkampf hatten sich durch erreichen der Pflichtzeiten auch 2 Schwimmerinnen und 3 Schwimmer des SVS-Griesheim qualifiziert. Bei schlechten äußeren Bedingungen (Wind und Regen inklusive) traten auch die SVSler Patrizia Gromes, Philipp Gromes und Jakob Bahle in Begleitung von Trainer Matthias Stoll gegen die besten ihres Jahrganges aus Hessen an. Svante Schilling musste aufgrund einer Verletzung seine Teilnahme absagen, Svenja Kraft war verhindert.

Neu und durchaus erwähnenswert war die Tatsache, dass die Patrizia, Svante, Philipp und Jakob nicht nur 3, sondern sich aus 7-9 möglichen Starts ihre Teilnahmen aussuchen konnten.

Jakob startet über die 3 Freistilstrecken, die 3 Bruststrecken und die Lagen. Über Brust belegte Plätze zwischen Rang 7 und Rang 9 und wurde im Dreikampf 8, in Freistil belegte er Plätze zwischen Rang 13 und 26 und wurde im Dreikampf 18. Die Lagen beendete er auf Rang 26.

Philipp entschied sich für die 3 Rücken- und Freistilstrecken, 100m Brust und 200m Lagen. In Brust schwamm er Bestzeit und belegte Rang 15, über Rücken belegte er Plätze zwischen Rang 16 und 21 und wurde 16. In der Dreikampfwertung, über Freistil wurde es am Ende Rang 24 in der Gesamtwertung und in Lagen Platz 19.

Patrizia entschied sich für den Dreikampf in Rücken und Freistil, die 100m Schmetterling und die 200m Lagen. Über die 200m Lagen konnte sie sich um 4 Sekunden verbessern und schlug in 03:05,47 als 5. an. Weitere 5. Plätze errang sie über die 100m Rücken und im Freistil-Dreikampf, außerdem gewann sie noch eine Urkunde für den 6. Platz in der Rücken-Dreikampfwertung und wurde 6. über 50m Rücken. Auch die 100m Schmetterling wurden in Bestzeit (01:34,16) beendet.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen