02.02.2013 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

SVS bei DMS 1 in Lampertheim bleibt auch 2013 erstklassig

Damen belegen Platz 4 und Herren Platz 5

Unter dem Motto "Breathing is essential for life, but not for 50 m freestyle" gingen die Damen und die Herrenmannschaft des SVS-Griesheim am 02.02.2013 bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen in der Bezirksliga 1 des Bezirks Südhessen in Lampertheim an den Start.

Den Damen gelang bei ihrer Premiere in der DMS 1 mit 12.101 Punkten ihr bislang bestes Ergebnis. Leonie Poetsch, Viktoria Gromes, Patrizia Gromes, Annette Stoll, Anna-Sopia Kaschel, Leonie Kellermann, Svenja Kraft, Nadja Siebler und Christine Stoll mobilisierten alle Kräfte, um sich gegen die ungewohnt starke Konkurrenz  zu behaupten. Sie erreichten einen guten 4. Platz.

Die stark verjüngte Herrenmannschaft erreichte, bedingt durch den Ausfall von vier DMS-Leistungsträgern, dieses Mal nur 11.383 Punkten. Jakob Bahle, Lukas Bahle, Florian Stumpf, Philipp Gromes, Justus Klein, Nikolas Klein, Svante Schilling und Lars Hammann holten alles aus sich heraus und belegten am Ende Platz 5. Luisa Karl, Jannis Hektor und Robin Fuchs, die als Ersatzschwimmer bereitstanden, unterstützten ihre Vereinskameraden während des gesamten Wettkampfes vom Beckenrand. Insgesamt wurden 19 Hessenzeiten und 29 Bestzeiten und damit sehr gute Leistungen erzielt. Viktoria Gromes konnte den bisherigen Vereinsrekord über 100m Schmetterling auf 01:15,48 Minuten verbessern.

Mit Platz 4 und 5 war am Ende des Wettkampfes noch nicht klar, ob man den Klassenhalt geschafft hatte oder nicht. Erst Sonntag Nacht, nach Eingang der Ergebnisse aller DMS-Wettbewerbe, stand endlich fest, dass die erreichten Platzierungen durch Aufstiege der Erstplatzierten in der DMS 1 Süd doch zum Klassenerhalt reichen.

Allen ein herzliches Dankeschön für das Schwimmen, Anfeuern, Unterstützen und die Kampfrichterdienste.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen