24.11.2013 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gromes

50 Medaillen bei Kreismeisterschaften

Schwimmen: SVS gewinnt 23 Kreismeistertitel

Am 24.11.2013 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften in Schwimmen im Dieburger Hallenbad statt. Der SVS stellte mit Dejan Supica, Svenja Schilling, Jakob Bahle, Philipp Gromes , Svante Schilling, Lukas Bahle, Fynn Jakob, Hannah Kreickenbaum, Viktoria und Patrizia Gromes die kleinste Mannschaft, konnte aber insgesamt 23 Kreismeistertitel aus Alterklassenwertungen und offene Wertungen mit nach Hause nehmen.

Dejan gewann in seiner Alterklasse die Titel über 100m Schmetterling, Brust und Freistil. Svenja Schilling wurde zweite über 100m Brust und Rücken. Jakob gewann die Kreismeistertitel über Brust und Freistil in seiner Alterklasse und der offenen Wertung und wurde 2. über die 100m Schmetterling. Philipp Gromes konnte sich über seine Kreismeistertitel über Rücken und Lagen sowie den 3. Platz über 200m Lagen freuen. Svante Schilling wurde Vizekreismeister über Rücken und Dritter über Freistil. Lukas Bahle war mit 7 Titeln der erfolgreichste Teilnehmer überhaupt. Er wurde Kreismeister über Schmetterling, Rücken, Lagen und Freistil und gewann zu dem die offene Wertung über die ersten 3 genannten Strecken. Fynn Jakob wurde mit der Lagenstaffel Kreismeister und verbesserte seine Bestzeit über 100m Brust. Hannah Kreickenbaum wurde 6 über 50m Rücken und verbesserte ihre Bestzeit über Brust auf 54,29 Sekunden. Viktoria Gromes sicherte sich die Kreismeistertitel über Rücken in der offenen und Rücken und Brust in ihrer Alterklassenwertung. Über Schmetterling und Freistil wurde sie in beiden Wertungen Vizemeister. Patrizia Gromes gewann in ihrer Alterklasse ebenfalls die Titel über Rücken und Brust. Über Schmetterling wurde sie Vizemeisterin, über Freistil gewann sie Bronze.

Die Jungen gewannen außerdem die 4x100m Freistil und 4x100m Langestaffel.

Ein Dankeschön geht an die Wettkampfrichter Charlie und Verena Russlies.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.03.2024 // Sportberichte

Viele Bestzeiten, Vereinsrekorde und Qualifikationszeiten

Am 15. bis 17. März starteten 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV St. Stephan beim BaHaMa Cup im Hallenbad in Langen. Die Austragung fand auf de... Weiterlesen
25.02.2024 // Sportberichte

SVS lädt zum 46. Schwimmfest in Griesheim ein

Wettkampf mit Highlights zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum Am Sonntag, den 25.2.2024 fand das alljährliche Einladungsschwimmfest des SV... Weiterlesen