22.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Gleich drei Derbys beim Nachbarn Viktoria


A-Junioren

Zum nächsten Spiel fährt die A-Jugend an diesem Samstag nach Überau und tritt dort um 18 Uhr gegen die JSG Georg/SG Ueb/Otz an. Die JSG belegt zur Zeit mit 26:20 Toren und 20 Punkten den 4. Tabellenplatz und haben ihr letztes Spiel mit 3:1 gegen Germania Eberstadt verloren. Nach der Sieg in der letzten Woche gegen JSG Gadernheim/Brandau möchten die Stephaner Jungs den nächsten Sieg einfahren. Aufgrund der starken Leistungen in den Vorwochen ist auf jeden Fall die Chance da, um die 3 Punkte gegen einen starken Gegner nach Griesheim mitzunehmen. Das Hinspiel zwischen den beiden endete 2:2. 

B-Junioren

Am kommenden Samstag empfängt die B1 den aktuellen Tabellenführer aus Bensheim am heimischen Südring. Man wird versuchen dem sehr starken Gegner Paroli zu bieten und alles dafür tun zu Hause ungeschlagen zu bleiben.

C-Junioren

Am Samstag bestreiten die C1 Junioren nach insgesamt sechs Auswärtsspielen in Folge endlich mal wieder ein Heimspiel – gleichzeitig das vorletzte Spiel des Jahres. Das sie dabei gegen den Tabellenvorletzten aus Gernsheim in der Favoritenrolle sind, steht außer Frage. Trotzdem gilt es natürlich, Spiel und Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die C3 gastiert beim SV Hahn II, der in der Tabelle aktuell zwei Plätze hinter den Griesheimern liegt. Mit dem Schwung aus dem knappen Sieg in der Vorwoche will die Mannschaft auch hier 3 Punkte mitnehmen. Das dies kein einfaches Unterfangen sein wird, zeigt der späte 1:0 Erfolg in der Hinrunde.

D-Junioren

Nach dem kleinen Stimmungsdämpfer durch das Remis gegen Königstädten will die D1 beim SV 07 Raunheim wieder jubeln. Die Kleeblätter wollen die Aufgabe beim Vorletzten der Gruppenliga konzentriert und mit der zuletzt vermissten Ruhe angehen. Alles andere als drei Punkte wäre eine Enttäuschung. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Am nächsten Samstag geht es für die D4 in einem weiteren Testspiel gegen Alsbach darum die Abwehr weiter zu stabilisieren. Vielleicht gelingt da der erste Saisonsieg.

E-Junioren

Am kommenden Samstag, empfängt unsere E1 die Gäste aus Arheiligen, zum letzten Punktspiel in diesem Jahr. Anstoß ist um 12:30 Uhr am Südring 3.

Am Wochenende kommt es zum Stadtderby für unsere E2 Junioren. Die Mannschaft wird bei dem SC Viktoria Griesheim zu Gast sein. In diesem Spiel geht es gegen den direkten Konkurrenten aus der Liga, die knapp hinter dem SVS mit 2 Punkten Rückstand stehen. Das Ziel der Mannschaft ist es, den Nachbarn weiter hinter sich zu behalten und vielleicht den Vorsprung weiter auszubauen. Die jungen Kleeblätter freuen sich über jeden SVSler der Sie begleitet und am Spielfeldrand fair unterstützt. Anstoß am "Sportplatz am Hegelsberg" ist um 10 Uhr am Samstag den 24.11.18.

F-Junioren

Zu einem Lokalderby gegen den Nachtbaren der Victoria kommt es für die F1 am Samstag, nachdem am Freitag noch ein Freundschaftsspiel auswärts gegen den TSV Auerbach ansteht. Gegen Victoria wird es wichtig sein, sich wieder auf ihre spielerische Stärke zu besinnen um punkten zu können und somit die inoffizielle Tabellenführung in der spielstärksten Gruppe der Kreisklasse Darmstadt nicht zu gefährden. Anstoß bei Victoria Griesheim ist um 10.15 Uhr.

Am Samstag erwartet die F2 die Gäste aus Ober-Ramstadt. Trainer und Spieler erwarten einen guten Gegner gegen den man sein Bestes geben will.

Termine

Freitag
F1 16:00 Uhr  TSV Auerbach - SVS

Samstag
E2 10:00 Uhr  Viktoria Griesheim II – SVS
F2 10:00 Uhr  SVS – Ober-Ramstadt II
F1 11:00 Uhr  Viktoria Griesheim I - SVS
B1 11:00 Uhr  SVS – FC Bensheim
E1 12:30 Uhr  SVS – SG Arheilgen
C2 14:30 Uhr  SVS – DJK/SSG Darmstadt
C1 14:30 Uhr  SVS – Conc. Gernsheim
C3 14:30 Uhr  SV Hahn II – SVS
D1 15:00 Uhr  SV 07 Raunheim - SVS
A1 18:00 Uhr  JSG Georg-/ SG Ueb/Otzb - SVS

Sonntag
F1 13:00 Uhr  SVS – SSG Langen
D4 13:00 Uhr  FC Alsbach - SVS
D2 17:00 Uhr  Vikt. Griesheim III – SVS 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen