16.08.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Vorschau aufs Wochenende


A-Junioren

Am vergangen Mittwoch trat die A-Jugend zum Pokalspiel bei JFV Lohberg an und verlor nach Elfmeterschießen mit 5:3. Obwohl komplett spielbestimmend und ständig vor dem gegnerischen Tor, sind die Angreifer einfach zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Nach Chancen hätten die Stephaner mit 5 bis 6 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen müssen, jedoch reichte es nur zu einer 1:0 Führung. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch bestimmten die Stephaner das Spiel, hatten aber an diesem Tag einfach kein Glück. Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Kleeblätter gleich mehrere klare Torchancen aber beim Abschluss waren sie einfach zu ungenau und fahrlässig. Praktisch mit dem Schlusspfiff führte ein Verzweiflungsschuss des Gegners zum überraschenden Ausgleich und bedeutete Verlängerung. Auch hier ein ähnliches Bild wie im gesamten Spiel und somit ging es zum Elfmeterschießen, bei welchem die Stephaner zweimal verschossen und in der ersten Pokalrunde ausschieden. Trotz guter Leistung und sehr vielen Chancen belohnten sich die Stephaner nicht und können sich nun auf das nächste Punktspiel am Sa., den 18.08.2018 zu Hause gegen JSG Georg/SG Ueb /Otzberg konzentrieren. Mit der nötigen Konsequenz und Konzentration, möchten die Stephaner daheim Punkten.

B-Junioren

SVS - JFV Alsbach-Auerbach II      1:0
Wie erwartet, traf die Stephaner B1 auf einen spielstarken Gegner und hatte in der ersten Hälfte erhebliche Probleme ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit, da man engagierter und kämpferisch zu Werke ging. Der Gast konnte sein Spiel nicht wie gewohnt aufziehen und die Stephaner zwangen sie zu Fehlern. Einen dieser Fehler nutzten die Kleeblätter zur 1:0 Führung. Dies brachte das Selbstvertrauen zurück und verunsicherte den Gast. Die Stephaner blieben kämpferisch und brachten die Führung über die Zeit und gewannen ihr Auftaktspiel in die neue Saison mit 1:0.

Am kommenden Samstag geht es für die B1 zum Gruppenligagegner FC07 Bensheim. Man erwartet eine schwere Partie und einen starken Gegner.

Bereits am Freitagabend greift nun auch die B2 ins Meisterschaftsrennen der Kreisliga ein. Nach 2 mehr oder weniger überzeugenden Vorbereitungsspielen ist das Team nicht unbedingt als Favorit anzusehen und wird beim SV Erzhausen mit einem Punkt zufrieden sein.

C-Jugend

Am kommenden Wochenende sind die C1 Junioren zu Gast bei Concordia Gernsheim, wo sie nach einem erfolgreichen Saisonstart natürlich nachlegen möchten. Auch wenn es natürlich noch einige Spieltage dauert, ehe man alle Teams der Gruppenliga einigermaßen einschätzen kann, sollten die Stephaner selbstbewusst genug sein auch in Gernsheim zu punkten, die ihrerseits zum Auftakt 1:6 verloren haben

Die C3 bestreitet ihr erstes Heimspiel gegen SV Hahn II und wird versuchen an den guten Auftritt im ersten Spiel anzuknüpfen. Die Favoritenrolle lässt sich so früh in der Saison noch nicht abschätzen. Die Gäste haben zwar ihr erstes Spiel verloren, lagen dabei aber lange in Führung, so dass mit einer spielstarken Mannschaft gerechnet werden muss.

D-Jugend

Die D2 Junioren starten am Sonntag gegen SG Arheilgen II in die neue Saison. In der ersten Partie der neuen Spielzeit will man vor allem die guten Trainingseindrücke bestätigen, von Anfang an eine konzentrierte Leistung zeigen und im optimalen Fall auch gleich die ersten Punkte holen.

Am Montagabend wird es für die D3 nicht einfach werden. Da reisen die Kicker nach Hahn zur dortigen D2. Man wird aber versuchen, in den Trainingseinheiten eine weitere Verbesserung zu erreichen und wird sich dem Kampf stellen.

An diesem Wochenende trifft die D4 auf die SKG Roßdorf II. Nachdem man am ersten Spieltag einen Punkt verbuchen konnte, sollte auch dieses Wochenende etwas drin sein.

E-Jugend

Am Samstag startet um 11:30 Uhr das zweite Saisonspiel für die E2 Junioren. Dieses Spiel wird es in sich haben, da es ein Griesheimer Derby beim TuS Griesheim 2 sein wird. In den vergangenen drei Partien gab es jeweils sehr knappe Spiele, bei denen der Ausgang des Spiels immer kurz vor Schluss entschieden wurde. Die E2 Junioren möchten den Aufwind vom Auftaktsieg mit in die nächste Partie nehmen und bereiten sich sehr konzentriert auf die kommende Aufgabe vor. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel mit Freunden.

F-Jugend

Gleich 2x im Einsatz ist die F1 an diesem Wochenende. Am Samstag spielt das Team zu Hause gegen die Darmstädter TSG und am Sonntag bei der SKG Gräfenhausen,

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt am vergangenen Wochenende, reist die F2 zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison. Der Gastgeber Pfungstadt ist ein noch unbekannter Gegner für die Mannschaft des SVS. Auch deswegen erwarten alle gespannt den kommenden Samstag und hoffen natürlich auf den ersten Sieg der Saison.


Termine

Freitag
19:30 Uhr  B2 - SV Erzhausen

Samstag
10:00 Uhr  F2 – FTG Pfungstadt II
10:45 Uhr  F1 – Darmstädter TSG
11:00 Uhr  B1 – FC 07 Bensheim
11:30 Uhr  E2 – TuS Griesheim II
12:00 Uhr  E1 – SC Vikt. Griesheim
14:30 Uhr  C1 – Conc. Gernsheim
14.30 Uhr  C3 – SV Hahn II
16:00 Uhr  A – JSG Georg/SG Ueb /Otzberg

Sonntag
9:30 Uhr   D4 – SKG Roßdorf II
10:00 Uhr  D1 – SV 07 Raunheim
11:15 Uhr  D2 – SG Arheilgen II
11:15 Uhr  F1 – SKG Gräfenhausen

Montag
17:45 Uhr  D3 – SV Hahn II


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen