16.10.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Sieglose Phase hält an


Die Fußballer des SV St. Stephan mussten am vergangenen Sonntag eine unnötige Niederlage hinnehmen. Bei der SG Modau unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:2.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SG Modau  1:2
2.Mannschaft – TSG Messel II  2:2


In der Anfangsphase der Partie hatten die Modauer mehr vom Spiel und Torhüter Marc Hofmann musste zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren dann doch in Führung. Eine abgewehrte Flanke von der rechten Seite, nahm ein SG-Angreifer direkt und verwandelte zum 0:1(29.).  Danach erwachte der SVS aus seiner Lethargie und Timo Schmitt vergab die erste Möglichkeit, nach Vorarbeit von Dominik Schröter. Einen 20-Meter-Schuss von Kim Gebhardt entschärfte der Modauer Keeper. Kurz vor der Pause scheiterte Dragan Prce mit einem Kopfball, nach Flanke von Christian Braun und Dominik Schröter mit einer verunglückten Flanke, die der SG-Torhüter gerade noch über die Latte lenkte.

In der zweiten Halbzeit verstärkte der SVS den Druck. Chancen von Hagen Steinmetz, Timo Schmitt und Dragan Prce konnten jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden. Doch nach einer knappen Stunde Spielzeit konnte sich das Kleeblatt-Team endlich belohnen. Hagen Steinmetz setzte sich am linken Flügel durch und flankte auf Timo Schmitt, der per Direkt-Abnahme zum 1:1 traf(59.). Eine Viertelstunde vor dem Ende konnten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit zur erneuten Führung nutzen(74.). Die Stephaner legten noch einmal einen Zahn zu und drängten auf den Ausgleich. Doch Dragan Prce legte kurz vor dem Ende den Ball quer, anstatt selbst abzuschließen. In der Schlussminute scheiterte Jascha Ebers mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am glänzend reagierenden Torwart der Gastgeber.

Es spielten: Marc Hofmann, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Zlatko Nedic(83.: Jascha Ebers), Kim Gebhardt, Dominik Schröter, Christian Braun, Timo Schmitt(81.: Manuel Lücke), Hagen Steinmetz, Sören Storz und Dragan Prce.


Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge konnte die SVS-Zweite wieder einmal ein kleines Erfolgserlebnis feiern. Bei der TSG Messel II gelang ein 2:2-Unentschieden.

Die Gastgeber hatten den besseren Start und gingen nach knapp einer Viertelstunde in Führung(13.). Messel machte weiter Druck und kam folgerichtig zum 2:0(22.). In der Folge steigerten sich die Stephaner und verkürzten durch Sascha Schulz zum 2:1(31.). Kurz vor der Halbzeit gelang Boro Nedic der Treffer zum 2:2-Ausgleich.

Nach der Pause mühten sich beide Mannschaften noch, den Siegtreffer zu erzielen, doch keines der beiden Teams konnte noch einmal nachlegen, sodass es bis zum Ende beim 2:2-Unentschieden blieb.

Es spielten: Roberto Totaro, David Weiner, Boro Nedic(68.: Dither Almeida-Keth), Tim Siebenstich(75.: Claudius Roca), Sascha Schulz, Jan Lukas Kern, Jan Michael Schläfer, Kai Hillgärtner, Naim Sevincli, Yannis Yilmaz und Fabricio Almeida-Keth.         


TERMIN

Auswärtsspiel

Do, 18.10.
19.30  2.Mannschaft – SKV Hähnlein


Bereits am kommenden Donnerstag, dem 18. Oktober tritt die SVS-Zweite beim SKV Hähnlein an. Ab 19.30 Uhr hat man es mit dem Tabellen-13. der B-Liga zu tun. Der SKV hat bisher zehn Punkte gesammelt. Damit hat man gerade einmal einen Zähler mehr, als die SKG Gräfenhausen II auf dem Abstiegsrelegationsplatz 14. Doch auch die Stephaner stecken noch im Tabellenkeller fest, denn der Vorsprung auf die Hähnleiner beträgt gerade einmal zwei Punkte. Durch einen Erfolg beim SKV könnte sich das Kleeblatt-Team vorerst einmal ein wenig Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen.                    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen