30.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Zwei Heimspiele gegen Bickenbach, AH mit "neuer Sportart"


Am ersten Advent-Sonntag, dem 2. Dezember, spielen die Fußballer des SV St. Stephan im heimischen Stadion am Südring. Beide Teams empfangen ihre Kontrahenten von der SKG Bickenbach.

TERMINE

Heimspiele

So, 02.12.
14.00  1.Mannschaft – SKG Bickenbach
12.00  2.Mannschaft – SKG Bickenbach II

Die erste Mannschaft hat ab 14 Uhr mit der SKG den Tabellen-Vorletzten der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau zu Gast. Die Bickenbacher haben mit 15 Punkten nur 2 Zähler mehr als der Tabellenletzte Wixhausen gesammelt. Vier Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen lautet die Bilanz, nach 18 Begegnungen. Die Stephaner wollen ihren überraschenden Auswärtssieg in Biebesheim vom vergangenen Wochenende veredeln und auch gegen die SKG dreifach punkten. Dass dies machbar ist, zeigte das Kleeblatt-Team in der Hinrunde, als man mit 3:1 in Bickenbach gewinnen konnte.

Bei den 2. Mannschaften sieht die Ausgangslage anders aus. Bickenbach steht mit 31 Zählern deutlich besser als die Stephaner auf Platz 7 der Kreisliga B und das mit einem Spiel weniger. Für den SVS geht es weiter darum, jeden Punkt gegen den Abstieg mitzunehmen. Im  letzten Spiel der Zweiten in diesem Jahr, wird sicher jeder alles geben, um, wie beim 3:3 im Hinspiel, zumindest einen Zähler einzufahren.

Nachdem in der vergangenen Saison mehrere Fußballspiele abgesagt werden mussten, hat die AH des SVS eine neue „Sportart“ für sich entdeckt: Das Kupferschlitzen. Bei dieser Sportart geht es darum, das Kupferkabel von der Plastikummantelung zu trennen. Arbeitswerkzeug hierfür sind Arbeitshandschuhe und Kabelzangen. Ziel dieser Mannschaftsportart ist es, das blanke Kupfer freizulegen um dieses dann zwecks Recycling zu verkaufen. Ein Teil des Erlöses geht dann in die Mannschaftskasse, aus der dann wiederum Ausflüge oder die Weihnachtsfeier finanziert werden. Bisher gibt es allerdings noch keine weiteren „Teams“, die sich mit den Alten Herren des SVS messen wollen, so dass diese Sportart momentan nur im „Trainingsmodus“ durchgeführt wird.    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen