12.02.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

2. Mannschaft gewinnt und sichert den Klassenerhalt

Durch einen 5:3 Sieg am Wochenende in eigener Halle gegen die SG Sandbach hat die 2. Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt in der Bezirksliga B gesichert. Die Ausganglage war so, dass eine Niederlage die Mannschaft wieder in arge Abstiegssorgen hätte bringen können. Von den drei Doppel zum Auftakt gingen das Damendoppel und das 2. Herrendoppel glatt verloren. Uwe und Jürgen hatten im 1. Herrendoppel viel zu tun und konnten es am Ende denkbar knapp mit 25:23 nach deutlichem Rückstand im dritten Satz gewinnen. Danach konnten Jürgen und Sebastian mit glatten 2-Satz-Siegen im 2. und 3. Herreneinzel das Blatt in eine 3:2 Führung wenden. Anschließend unterlag Uwe im 1. Herreneinzel nach gutem Spiel im 3. Satz. Gleichzeitig spielte Sandra ein für sie ungewohntes Einzel. Nach gutem Spiel aber verlorenem ersten Satz meinte sie nicht ganz im Ernst, dass sie das Spiel über ihre Kondition gewinnen müsse. Tatsächlich gewann sie dann nicht nur den 2. Satz mit 21:19, sondern auch den 3. Satz mit 21:14. Das war ein unerwarteter Sieg, durch den ein Unentschieden bereits sicher war. Das Mixed musste im abschließenden Spiel des Tages die Entscheidung bringen. Sebastian und Katharina haben den ersten Satz knapp mit 24:22 gewonnen, im zweiten Satz den Druck aber nicht aufrecht halten können und deutlich mit 16:21 verloren. Im dritten Satz stimmt die Einstellung wieder, und es blieb bis zum Ende ein knappes Spiel, das die beiden mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Mit 11:13 Punkten in der Tabelle ist die Mannschaft jetzt sogar Tabellenvierter und vom Letzten der Tabelle auch rechnerisch nicht mehr einzuholen. Damit ist das Saisonziel bereits erreicht.

Die erste Mannschaft war am Wochenende spielfrei. Als Tabellenvorletzter profitierte die Mannschaft aber von der Niederlage des Tabellenletzten der Bezirksoberliga und hat dadurch ebenfalls den Klassenerhalt gesichert.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen